Besuch der Wiener Ringstraße und des Stephansdoms 3B

Wien - eine herrliche Stadt! Wir lernen unsere Stadt kennen.

Die Ringstraße hat heuer 150. Geburtstag - dazu besuchen wir die berühmten Gebäude der "alten Dame".

Ob einige von uns hier einmal büffeln werden? Wir bewundern die UNI!

Hallo, Rathausmann - pass gut auf unsere Stadt auf!

Das Parlament gefällt uns - besonders der Brunnen, der zu einer Wasserschlacht einlädt!

Auch der Sport kommt für uns nicht zu kurz - Artisten vor der Hofburg.

Das Wahrzeichen Wiens interessiert uns natürlich auch.

Nicht alle sind schwindelfrei - trotzdem schaffen alle den Weg zur Pummerin. Die tolle Aussicht entschädigt für die Überwindung der Angst!

Den Südturm zu erklimmen ist schon etwas anstrengender! Aber die Stadt von oben, wie die Feuerwächter früherer Zeit, zu sehen - das ist schon etwas Besonderes!